Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

entsorgung von wachs
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=102&t=17884
Seite 1 von 1

Autor:  rüdi [ 03.11.2008, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  entsorgung von wachs

moin,

kann mir jemand mit gewissheit sagen, wie ich wachsreste (kerzenstummel, usw.) entsorge?

in münchen gibt es sogenannte müllbörsen, da man aus den wachsresten neue kerzen usw. herstellen kann. aber hier in sachsen gibt es das, glaube ich, nicht.

danke

Autor:  Ralf [ 03.11.2008, 15:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis auf Bayern scheint sich noch kein Land Gedanken darüber gemacht zu haben.

Wenn Du mit "gutem Gewissen" handeln willst, mach es denen doch gleich:
Schmelz das Wachs ein und mach neue Kerzen daraus. Das passt zu der kommenden Adventszeit und Du wirst die Reste los, da sie ja "verdampfen".

Vielleicht findest Du auf den Weihnachtsmärkten einen Stand, der deine Reste entgegen nimmt?

Autor:  Michi [ 03.11.2008, 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
Bis auf Bayern scheint sich noch kein Land Gedanken darüber gemacht zu haben.

Wenn Du mit "gutem Gewissen" handeln willst, mach es denen doch gleich:
Schmelz das Wachs ein und mach neue Kerzen daraus. Das passt zu der kommenden Adventszeit und Du wirst die Reste los, da sie ja "verdampfen".



das Einschmelzen von Wachs geht am besten in einem kleinem Topf über dem Wasserbad, so habe ich auch meine Kerzenreste verwendet. Dochte bekommt man in guten Bastelgeschäften.

Autor:  rüdi [ 03.11.2008, 16:30 ]
Betreff des Beitrags: 

was ihr alles wisst...

ihr seid ja richtige füchse :wink:

danke

Autor:  riesenoimel [ 03.11.2008, 16:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn du Dochte oder ähnliches brauchst

http://www.kerzenkiste.de/start.php oder http://www.die-kerze.de/
sicherlich gibt's noch mehr Händler... :-P

Autor:  rüdi [ 03.11.2008, 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

tack sa mycket

Autor:  riesenoimel [ 04.11.2008, 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

varsågod :-P

Autor:  Ralf [ 04.11.2008, 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

rolig, som språk :lol:

Autor:  riesenoimel [ 04.11.2008, 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

inte roligare än andra språk :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/