Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Motten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=102&t=16558
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 13.06.2008, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Motten

Motten

Ich habe die letzte Zeit immer wieder Motten. Hab schon überall nachgeschaut wo die herkommen, aber nix gefunden. Heute musste ich meinen kleinen Handstaubsauger leeren den ich nicht so oft brauche. Nun wusste ich wo sich die Motten eingenistet haben. Die Tüte war voller Motten. Hoffe nur das sie mir keinen Schaden angerichtet haben.

Autor:  Ralf [ 13.06.2008, 12:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Du kannst an den gefährdeten Stellen Lavendel hinhängen. Den Duft mögen die Motten nicht.

Autor:  Hilde [ 13.06.2008, 12:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab Lavendelöl das ich öfter auf ein Wattebausch träufel, auch in der Nähe wo der Staubsauger lag. Nun hab ich ihn in die Garage verbannt, hatte ihn im Schlafzimmer.

Autor:  ilse_12 [ 13.06.2008, 17:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat Recht; Lavendelduft mögen Motten garnicht. Wir hatten viele teure Wollpullover, wo immer kleine Mottenlöcher drin waren.
Wir haben sie alle schweren Herzens entsorgt. Jetzt trocknen wir
Lavendel und geben die Blüten in eine alte Baumwollsocke und legen sie zwischen die Wäsche. Keine Angst, die Wäsche riecht dann nicht nach Lavendel. Solange Du Motten findest, schlüpfen auch immer wieder Neue, weil sie ihre Eier ablegen.
Es gibt auch in großen Supermärkten Zedernholzkugeln oder Würfel, die riechen für uns nicht und man kann sie bequem im Haus verteilen.

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Hilde [ 13.06.2008, 18:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Zedernholz hab ich auch in den Schränken, beträufel sie regelmäßig mit Lavendelöl.

Lavendelblüten in alte Socken, das ist eine gute Idee. Hab welchen im Garten.

Autor:  Guglhupf [ 13.06.2008, 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu,

dies Zedernholz hab ich auch in den Schränken. Das gibt es einmal imJahr bei Aldi Süd und das ist ein Sortiment in verschiedenen Größen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/