Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 10.12.2007, 08:49 Betreff des Beitrags: Mikrowelle ohne Drehteller
Benutzeravatar
Meine Mikrowelle hat gestern ihren Geist aufgegeben, nun bin auf der Suche nach einem Neuen. Ich hatte früher einen sehr guten von Bosch mit Backofen und Grill. Hauptsächlich habe ich diesen zum Backen benutzt. Er war wie ein normaler Backofen mit Rost und Blech. Aber heute sind die rar, alles nur mit den Drehteller. Mein letzter hatte so was, aber der Motor vom Drehteller war schon nach kurzer Zeit kaputt. Habe ihn einige mal zur Reperatur gebracht, aber ohne Erfolg.
Suche nun schon im Internet, was es so alles gibt was ich suche, aber finde keine große Auswahl.

Liebe Grüße von Ruth


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.12.2007, 14:09 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Ruth,

wir haben ein Kombigerät (Mikro/Grill) im Kaufland gekauft.
Das ist von Clatronic, hat einen großen Garraum und viel Zubehör (Z.B. Drehspieß).
Der Preis lag bei knapp 60 Euro.

Vorteil auch: Kaufland gibt 3 Jahre Garantie, und tauschen ohne Fragen um, wenn etwas defekt ist. Oder geben das Geld zurück.

Da kann man nichts falsch machen. :-D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.12.2007, 23:56 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Ralf, der hat bestimmt einen Drehteller und das will ich nicht mehr. Ich hatte vor diesem einen Bosch-Gourmet und so einen werde ich mir wahrscheinlich wieder kaufen, sofern es den überhaupt noch gibt. Vor 10 Jahren hatte der 1400 Mark gekostet, ich denke dass er heute auch so um die 600-700 Euro kosten wird. Das wird wohl nun unser Weihnachtsgeschenk werden. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Ich wünsche dir und allen die noch hier sind eine gute Nacht. Ruth

Wo hast du deinen schönen Namenszug her?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.12.2007, 03:54 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also unsere Microwelle mit Drehteller haben wir jetzt schon 9 Jahre.. und es war bisher noch nichts kaputt. Dein Unglueck mit dem Dreher war einfach nur Pech. Da darfste nicht auf alle schliessen. Es gibt auch wirklich welche die laenger durchhalten:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.12.2007, 11:26 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ruth hat geschrieben:
Hallo Ralf, der hat bestimmt einen Drehteller und das will ich nicht mehr.

Mirkowellen haben doch alle einen Drehteller, damit sich die Speisen gleichmäßig erwärmen?! Oder gibt (oder gab) es die auch ohne?

Zitat:
Wo hast du deinen schönen Namenszug her?

Selbstgemacht - mit Gimp. :lol:
Und die einzelnen Buchstaben von www.Rippenschneider.de


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:32 Betreff des Beitrags:
Offline
Experte
Experte

Registriert: 17.02.2007, 14:59
Beiträge: 390
Wohnort: Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Ralf hat geschrieben:
Mirkowellen haben doch alle einen Drehteller, damit sich die Speisen gleichmäßig erwärmen?! Oder gibt (oder gab) es die auch ohne?



Im höherwertigen Bereich wurden von Bosch und Siemens Mikrowellengeräte angeboten, bei denen der Strahler und nicht der Teller rotierte.

Ich bin selbst auch von Drehtellergeräten nicht besonders angetan.

_________________
Gruss
Fuxe

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:45 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Fuxe hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Mirkowellen haben doch alle einen Drehteller, damit sich die Speisen gleichmäßig erwärmen?! Oder gibt (oder gab) es die auch ohne?



Im höherwertigen Bereich wurden von Bosch und Siemens Mikrowellengeräte angeboten, bei denen der Strahler und nicht der Teller rotierte.

Ich bin selbst auch von Drehtellergeräten nicht besonders angetan.


Wir haben auch eine mit Drehteller, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht, da das Essen nur am Rand warm ist und in der mitte eiskalt :evil:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 27.12.2007, 14:49 Betreff des Beitrags:
Offline
Experte
Experte

Registriert: 17.02.2007, 14:59
Beiträge: 390
Wohnort: Baden
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Michi hat geschrieben:

Wir haben auch eine mit Drehteller, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht, da das Essen nur am Rand warm ist und in der mitte eiskalt :evil:



Nicht nur das.

Wenn Du ne grössere Auflaufform in die Mikrowelle stellst, bist Du vor allem bei rechteckigem Geschirr durch den Drehteller in der Grösse eingeschränkt und dauernd bleibt der Teller hängen.... Bild

_________________
Gruss
Fuxe

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 27.12.2007, 16:24 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Um einen rechteckigen Teller drehen zu koennen muss das Dingen im Innern viel mehr Platz haben. Das wuerde wohl auch die Dimensionen einer Microwelle sprengen. Die waere einfach zu gross fuer die Kueche. Zumindest in den meisten Haushalten die eben keine Mega-Kueche haben. Zudem werden wohl die meisten haushalte noch ganz normale, runde Teller haben. Und da passt es einfach. das wird wohl der Grund sein.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.01.2008, 13:24 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch ein Kpmbigerät von Bosch. Mit Grill, Mikrowelle, Ober und Unterhitze usw. Ich habe es nun schon 12...oder 14 Jahre. Es funtioniert alles wie am ersten Tag. Damals war es sehr teuer..aber nach den Jahren, war es das Geld wert. Die Mikrowelle hat keinen Drehteller...das wollte ich nie haben. Sollte ich mir mal eine Mikrowelle neu kaufen würde ich immer OHNE Drehteller wählen.

Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 23.01.2008, 14:31 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Meine Frau hat so ein Kombigerät
ich hatte keine Mikrowelle halte nicht viel von den Geräten

Mir persönlich wäre ein Vollherd ohne Mikrowelle lieber
aber Sie hängt an dem Teil

(auch ohne Drehteller - findet Sie besser)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.01.2008, 12:16 Betreff des Beitrags:
Offline
Powerkoch/in
Powerkoch/in

Registriert: 10.03.2005, 15:13
Beiträge: 1278
Hi,

ich habe keine Mikrowelle, aber meine Mutter hat so ein Kombiding gehabt, vor vielen hundert Jahren, als ich noch dort wohnte.
Sehr praktisch, wenn die Brut immer zu unterschiedlichen Zeiten aus der Schule heimkommt, aber das mit dem fehlenden Drehteller führte zu lustiger Wärmeverteilung im Essen - stellenweise kochend heiß, stellenweise noch gefroren - so dass man immer selber Drehteller spielen musste, also zwischendurch ausmachen und umrühren.
Das Problem habe ich bei einer Drehteller-Mikrowelle noch nicht gesehen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 26.01.2008, 22:52 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Wir haben nun schon seit etlichen Jahren eine Panasonic Microwelle mit Drehteller und extra breitem und tiefem Garraum, da wir rechteckige Teller haben. Damit hatten wir bis heute noch nie irgend welche Probleme und wir benutzen sie beinahe täglich.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 27.01.2008, 12:41 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Panasonic haben wir auch.. Die mit den Sensortasten.. War richtig teuer damals:-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.09.2008, 11:02 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich habe die Mikrowelle gefunden, die ich gesucht habe. Sie hat zwar auch einen Drehteller, aber auch einen Einschiebrost und Backblech. Das mußte ich allerdings extra kaufen. Mich hat der Spaß 299 Euro mit allem inkl. Porto gekostet. Ich bin hoch zufrieden mit dem Gerät, kann es jedem empfehlen.

Bild Ist von Sharp Typ R-939
Ich habe auch bei Bosch geschaut, hatte das schon früher gehabt, für 1400 DM heute kostet das 1400 Euro und das war mir echt zuviel.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de