Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Fleischwolf
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=102&t=15290
Seite 1 von 1

Autor:  elkhee [ 24.11.2007, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Fleischwolf

Plus bietet ab Montag einen Fleischwolf an, heruntergesetzt von 9,95 auf 6,95 €

Was meint ihr? Taugt er etwas? Oder soll ich lieber die Finger davon lassen?

Autor:  Guglhupf [ 24.11.2007, 21:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Elke,

ich hatte mal so einen kleinen mechanischen Wolf. Er ist wirklich nur für ganz kleine Mengen zu gebrauchen.

Hatte ab und zu nur ein bisserl Tatar durchgedreht, aber der Hit, war das nicht.

Autor:  Ralf [ 24.11.2007, 22:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Für kleine Mengen vielleicht.

Wenn man das Gerät öfter benutzen möchte (was ich für frisches Mett empfehle), dann unbedingt ein elektrischen Fleischwolf.
Geräte um 50-60 Euro leisten hier gute Arbeit. (Haben wir im Haushalt).

Autor:  Klaus [ 25.11.2007, 11:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich lasse mir mein Hack beim Metzger ganz frisch durchdrehen. Unser Metzger hat kein Hack auf Vorrat. Der zeigt mir sogar erst das Fleisch bevor er es durch den Wolf gibt.

Autor:  elkhee [ 25.11.2007, 19:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich benötige ihn eigentlich nur für Spritzgebäck

Autor:  Guglhupf [ 25.11.2007, 21:02 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Elke,

da wirst mir dem kleine Ding nicht glücklich. Vielleicht kannst bei bösen e einen ersteigern.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit von einer Gebäckpresse. Hatte mir im letzten Jahr eine von meiner Kollegin geliehen. Frag mal rum, denn die meisten haben eine und brauchen sie nicht mehr.

Hatte schon mal Spritzgebäck mit dem Spritzbeutel gemacht, aber das war eine große Sauerei, denn die Butter war darin zu weich geworden und ging dann durch das Gewebe vom Beutel.

Autor:  Michi [ 26.11.2007, 10:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe auch einen gusseisernen Fleischwolf, aber der ist schon um vieles älter wie ich. Benutze ihn sehr gerne zum Spritzgebäck machen, er ist allerdings auch etwas größer wie der von Plus.
Ich denke, für kleinere Mengen wie du es brauchst, Elke, ist er gut geeignet, er ist ja auch aus gusseisen und mit Edelstahl, also schon etwas stabiles und für den Preis, kann man nicht meckern.
Ich würde ihn mir einfach mal genau ansehen und dann spontan zugreifen (mein Mann fragte mich auch schon ob ich einen haben möchte, :wink: habe aber schon einen)

Autor:  elkhee [ 26.11.2007, 22:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich konnte mir den Fleischwolf nicht einmal ansehen, denn er war schon um 11:00 ausververkauft :-(

Autor:  Guglhupf [ 26.11.2007, 23:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Huhu,

so ist Dir eine Entscheidung abgenommen worden.lach

Autor:  Michi [ 27.11.2007, 09:51 ]
Betreff des Beitrags: 

elkhee hat geschrieben:
Ich konnte mir den Fleischwolf nicht einmal ansehen, denn er war schon um 11:00 ausververkauft :-(


und online schon probiert dran zu kommen?

Autor:  Hilde [ 27.11.2007, 10:46 ]
Betreff des Beitrags: 

so einen hab ich auch für Gebäck, bin damit zu frieden

Fleischwolf

Autor:  Ralf [ 27.11.2007, 11:51 ]
Betreff des Beitrags: 

elkhee hat geschrieben:
Ich konnte mir den Fleischwolf nicht einmal ansehen, denn er war schon um 11:00 ausververkauft :-(

Wieder eines der typischen Lockangebote.... :-(

Autor:  elkhee [ 27.11.2007, 19:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ralf hat geschrieben:
elkhee hat geschrieben:
Ich konnte mir den Fleischwolf nicht einmal ansehen, denn er war schon um 11:00 ausververkauft :-(

Wieder eines der typischen Lockangebote.... :-(


:twisted: Genau!!!!!!!!!!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/