Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

ribbs - vorkochen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=68261#p68261

Autor:  maja [ 20.05.2007, 21:24 ]

Hallo moat,
heute haben wir diese Methode ausprobiert - sie funzt wirklich ....ich habs mir gar nicht vorstellen können.
Ich habe einen Teil gekocht ( 1 Std. ca.) und die anderen roh gelassen, damit wir vergleichen können.
Die vorgekochten waren sehr saftig - bekommen auch Kruste - und meinem Sohn haben sie super geschmeckt. Mein Mann mag lieber die rohen - mir hat beides geschmeckt.
Wenn wir mal viele Gäste haben - werde ich das auf alle Fälle so händeln, weil das halt auch wirklich fix geht.
Ich habe auch die BBC - Sosse gemacht, die schmeckt auch - aber ehrlich gesagt, finde ich den Aufwand etwas viel - weil die hat ewig geköchelt - bis die Konstistenz einigermassen so war - wie ich sie wollte.
Zuletzt wurde ich ungeduldig und hab sie etwas abgebunden.
Ich hab auch mehr Ketchup und Honig reingetan - und musste auf Weissweinessig zurückgreifen -weil Apfelessig hab ich nie zuhause.
Ich werde das nächste Mal meine Spareribssosse nehmen - die ich auch selber mach, aber wenig Arbeit macht.
Ich danke Dir für den Tipp - denn das ist ehrlich eine gute Sache.
Liebe Grüsse von Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/