Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Die Ueberlebensfibel fuer Harz4
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=168241#p168241

Autor:  Guglhupf [ 11.07.2012, 17:03 ]

Huhu,

aus Giersch kann man Spinat kochen. Schmeckt sehr gut. Es gibt sehr viele Wildkräuter, die man zum Salat hernehmen kann.

Sauerampfersoße mag ich sehr gerne, als Suppe habe ich es noch nie gegessen.

Senfeier mag ich sehr gerne und das kostet auch nicht die Welt. Mein GöGa kann ich damit jagen und mit Milchreis auch.

Als wir gebaut hatten, da war das Geld so knapp, dass es bestimmt 2x in der Woche Puddingsuppe gab, einmal Schoko und einmal Vanille.

Spinat mit Ei mag ich auch sehr gerne.

Was wir auch sehr oft essen das ist, eingelegten Hering. Da verlänger ich die Soße noch mit Zwiebel, Apfel und einem Joghurt.

Pellkartoffeln und Kräuterquark ist auch ein feines Essen.

Kartoffelgratin muß auch nicht mit Sahne gemacht werden, denn mit Milch und Käase geht es auch. Man kann auch zwischen die Lagen noch Zwiebeln machen, ist auch was Feines.

Ich habe da natürlich leicht reden, da ich eh nicht der große Fleischesser bin.

Was ich mir auch oft mache, vor allen im Winter, das ist Nudelbrei. Einfach Instantbrühe und darin die Suppennudeln gekocht und das ganze mit viel Nudeln, damit es keine Suppe mehr ist.

Apfelpfannkuchen mag ich auch sehr gerne. Omelett mit ner Büchse Schwammerl drin, wenn man keine frische Schwammerl hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/