Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

meine erste Röschentorte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=39988#p39988

Autor:  Wonni [ 24.04.2006, 23:22 ]

also heut is alles schief gegangen was schiefgehn kann. [rolling_eyes]

erst wollt ich die eine Brownies Torte machen, halb "roh", dann bin ich extra einkaufen gegangen für eine Schokotorte, beim Backen hatte ich dann kein Natron, also hab ichs nur mit Backpulver gemacht, wenigstens das hat geklappt, dann wollt ich das Fondant von vorgestern retten hab was von meinem Luxustragant und Eiweiß reingegeben, um es schlußendlich trotzdem wegzuschmeißen, dann war ich in 3 Geschäften um tropfenförmige Ausstecher zu bekommen, nicht zu bekommen, dann war der Fondant vom Freitag schon arg an der Grenze, dachte jetzt muss ich auch noch den machen, aber er ging dann grad noch, ach ja und eine Ganache hab ich gemacht von der ich erwartet hätte sie wär fester, ist aber irgendwie dann auch noch gegangen, keine Ahnung alles nicht wie vorgestellt, und das ist das Ergebnis.

Bild

Bild

Bild

also bisschen uneben ist sie, und die Schnüre sind arg gebrochen (das Gemeine ist man sieht Fehler auf den Fotos immer stärker als in echt find ich) aber sonst freu ich mich voll drüber und ich hoff mein Dad morgen auch. :lol:

hier das Rezept

http://hand-werk.at/Rezepte/Backen/Dekotorten/Roeschen_torte.htm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/