Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Bananenpflanze
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=75167#p75167

Autor:  ilse_12 [ 29.08.2007, 18:18 ]

Hallöle, ihr lieben,
kann mir einer etwas über Bananenpflanzen sagen?
Ich habe mir im Mai eine superschöne Bananenpflanze im Gartencenter gekauft. Nach ein paar Tagen ließ sie alle Blätter hängen, sah nicht mehr schön aus. Aber ich versuche ja immer alle Pflanzen zu retten, auch wenn sie nur noch 3 Blätter haben. Hab' aber zur gleichen Zeit mir Bananenpflanzensamen gekauft ( sind immer so 5 Stück in einer Tüte und sehen aus wie kleine Kieselsteine ) hab' sie angerauht, so wie auf der Tüte beschrieben, und in Anzuchterde gesteckt. Nach 6-10 Wochen erschienen die ersten 2 Pflanzen, die auch bis heute gewachsen sind, die anderen 3???? nichts. Jetzt lassen sie auch die Blätter hängen, ein trauriger Anblick. Die Ränder von den Blättern werden auch ganz braun. Sie stehen hell, nicht in der Sonne, Dünger für Grünpflanzen, keine Zugluft, ich weiß nicht woran es liegt.
Meine Schwägerin hat eine Bananenpflanze, die ist schon zig Jahre alt, geht bis zur Zimmerdecke und ist eine wahre Augenweide.
Weiß jemand Rat?

Liebe Grüße
Gudrun

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/