Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Schwammspinner
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=15361#p15361

Autor:  erika [ 09.06.2005, 07:57 ]

Hallo ihr,
ich bin entsetzt. Wir haben ein kleines Gartengrundstück mit 2 Kirschenbäumen, Zwetschgenbäumen und verschiedene Beeren. Nun haben wir diese Katastrophe, die wir bisher nur im Fernsehen sahen.
Unsere Bäume haben allesamt keine Blätter mehr. Nur noch vereinzelt am Gipfel sieht man etwas grün. Das heisst für uns, keine Kirschen dieses Jahr wegen diesen Mistviechern von Schwammspinnern. Sowas hab ich wirklich noch nicht gesehen. Dieser Bereich dort ist einfach kahlgefressen. Ich hoffe, wir können wenigstens noch ein paar Beeren ernten. Mal schaun, wie schlimm das noch wird.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/