Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Ein paar Ideen für mein neues Blumenbeet?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=140302#p140302

Autor:  kleines Ferkel [ 28.03.2010, 14:01 ]

Hallöchen,

Ich hab auch zwischen meinen Grünpflanzen im Beet vor unserer Sitzecke was Blühendes gesucht und vorgehabt demnächst auf Suche zu gehen und wie es der Zufall will hab ich eine Clematis geschenkt bekommen, die ist jetzt noch in einem Riesen-Topf, wird aber ausgepflanzt. Dazu hab ich ein wunderschönes Rankgitter bekommen, das an die Pflanze gestellt wird. Laut beiliegendem Pflanzenkärtchen soll sie wunderschön blühen. Vielleicht wäre das ja auch was für Dein Beet? Man soll unten ins Pflanzloch Steine reingeben, damit sie "keine nassen Füße bekommt" als Drainage und drumherum soll man beim auspflanzen trotzdem Blumenerde geben wurde mir gesagt. Und erst im Frühjahr bzw. nach dem Winter evtl. erfrorene Zweige zurückschneiden, nicht vor dem Frost schneiden.
Ich setzt mal ein Beispielbild aus dem Netz rein, meine hat noch keine Blüten ist nur dürres Geäst bisher :-)
Rechts im Bild:
Bild

LG Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/