Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Prinzessintorte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=130332#p130332

Autor:  Nadinechen [ 28.06.2009, 19:19 ]

Zutaten:

380 gr Butter, 380 gr Zucker, 560 gr Mehl, 6 Eier, 1 Pck Backpulver, 200 ml Milch, 1 Prise Salz, 150 gr Nougat, Deko zum Verzieren, Zuckerguß, Barbiepuppe

Zucker, Butter und Salz cremig rühren. So nach und nach werden die Eier dazugetan. Das Backpulver und Mehl mischen und auch mit zu dem Teig geben. Jetzt nur noch die Milch und alles erneut cremig rühren.

Zwei Gugelhupfformen (eine kleine und eine große) fetten und mit Paniermehl ausstreuen. Das Nougat in kleine Streifen schneiden. Jetzt wird abwechselnd eine Schicht Teig und eine Schicht Nougat in die Gugelhupfform gefüllt. Diese bitte aber nur 3/4 füllen… abschließend bitte eine Schicht Teig!

Der Backofen sollte auf 180 Grad vorgeheizt sein. Beide Formen nun für 60 Minuten in den Backofen und durch den "Messertest” entscheiden ob der Kuchen fertig ist.

Die Kuchen abkühlen lassen und aus den Formen stürzen.

Nun werden die beiden Kuchen aufeinandergestellt. Die Beine der Barbiepuppe werden nun mit Alufolie eingepackt, danach kann sie ihr Kleid anziehen.

Mit etwas Lebensmittelfarbe, Puderzucker und Wasser kann der Kuchen/ das Kleid bestrichen werden. Ich habe aber den fertigen Prinzessin-Lillifee-Zuckerguß genommen. *grins*

Jetzt kann nach Belieben dekoriert und verziert werden. Da ist der Fantasie keine Grenzen gesetzt! ;-)

Bild

Auch bei mir im Blog Klick mich! zu lesen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/