Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Werdertorte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=132633#p132633

Autor:  Nadinechen [ 04.09.2009, 20:50 ]

Ich habe mal wieder gebacken und bin total stolz auf mich...

Als Kuchen- oder Tortenboden habe ich das Rezept von der Zitronentorte http://bloghaven.de/?p=1876 genommen. Der Teig wurde dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech verteilt. Das ganze in den Backofen… bis dahin ja ganz einfach! Nun kommt der “künstlerische” Teil…

Andy ist ja Werderfan und da Werder als Wappen eine Raute hat konnte ich es nun zurecht schneiden. Habe ich vorher sicherheitshalber vorgezeichnet…

Jetzt noch Sahne schlagen und grüne Lebensmittelfarbe unterrühren, damit ich die Grundfarbe des Wappens hatte!

Das ganze in den Kühlschrank und ruhen lassen, damit die “Bemalung” besser hält. :-)

Für die “Bemalung” nun Sahne steif schlagen mit einer “Tülle” kann es losgehen…

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/