Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rochertorte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=196234#p196234

Autor:  Michi [ 11.02.2015, 18:45 ]

Rochertorte

Zubereitungsdauer ca.: 60 Min.
Zutaten:
6 Eier
240 g Zucker
180 g Mehl
120 g gem. Nüsse
6 EL Wasser
1 Tü. Backpulver
1 Pck. Rocherkugeln
Guß :
3 Eier
3 EL Puderzucker
3 EL Kakao
175 g Palmin

etwas Puderzucker
etwas heißes Wasser
16 Rocherkugeln

Zubereitung:
Backofen auf 200°C vorgeheizt, die Eier (ganz frische) einzeln aufgeschlagen, das Wasser dazugegeben, den Zucker und das Salz reinrieseln lassen.
Rocherkugeln zerdrücken und unter die Teigmasse heben.
Mehl mit den gemahlenen Nüssen und dem Backpulver vermischen und Eßlöffelweise unterrühren.
Die Springform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen.
Den Teig in die Form geben und in den Backofen auf ein Blech auf der mittleren Schiene 45 Min. lang gebacken.
Ich habe die Torte mit einem Guß aus 3 Eiern, 3 EL Puderzucker, 3 EL Kakao und 175 g Palmin überzogen.
Darauf habe ich aus Puderzuckerguß eine Spiralle (Schnecke von innen beginnend) gemalt.
Durch diese Spiralle habe ich in geraden Linien ein Holzstäbchen von aussen nach innen gezogen, damit ein Muster entsteht.
Auf jedes Stück Torte 1 Rocherkugel setzen.

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/