Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Sachertorte (mit Bild)
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=149206#p149206

Autor:  Küchlein123 [ 16.02.2011, 20:06 ]

@ Heimi

Also...ganz oben im 1. Satz hab ich geschrieben, dass die Zutatenmenge für eine 28er Form ist...
Ich hab sogar etwas vom Teig übrig gelassen, da es mir sonst zu viel erscheinte...
Aber ich mag die Sachertorte jetzt auch nicht unbedingt soooo hoch haben ;)

Richtig, OHNE Backpulver...die Kartoffelstärke reicht völlig aus (und zumindest mir ist es nach diesem Rezept gleich das 1. Mal gut gelungen)

Und NEIN, ich habe nicht mit Heißluft sondern mit Ober- und Unterhitze gebacken ;)

eine kleine Anmerkung noch:
Da die Torte nach dem Backen leicht erhaben war (und es war auch so eine Kruste dran, die dürfte vom vielen Schnee gewesen sein), ich hab dann die Oberseite glatt geschnitten, da ich sie nicht "hügelig" wollte ;)

Sonst geht die Torte super einfach und sie lässt sich wirklich gut verarbeiten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/