Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Bratapfelkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=7365#p7365

Autor:  2911 [ 26.03.2005, 15:48 ]

so, ich habe den Kuchen noch am Donnerstag gebacken, er schmeckt herrlich !!!!!! :)

Ich hab eine 22-er Springform genommen, beim Teig 3/4tel Menge. Als ich den Teig in der Form hatte, hab ich ein bisschen geriebene Mandeln reingestreut, damit es nicht so nass wird (hätte ich mir vielleicht auch sparen können - aber geschadet hats auch nicht :wink: )

Insgesamt hab ich 3 große Äpfel reingeschnitten, ein paar Rosinen dazu. Bei der Puddingmasse habe ich 0,5 l Milch genommen, 0,25 l Obers, 80 g Puddingpulver (also 2 Beutel) und 2 gehäufte Esslöffel Zucker

Fazit: sehr empfehlenswert, er schmeckt total fruchtig und die Äpfel sind nicht zu weich !!!


danke nochmals fürs tolle Rezept Bild

Bild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/