Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Gildos Nußecken
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=28681#p28681

Autor:  Skydevil83 [ 30.11.2005, 15:40 ]

Ach herje ...aber da stehts doch

Belag:
200g Haselnüsse
200g Mandeln
200g Zucker
200g Butter
2 P. Vanillezucker
7 EL Aprikosenmarmelade <----
4 EL Wasser


Dann kann ich mir natürlich erklären warum die nicht fest werden und so sau süss schmecken :roll: !
Hihi...was solls!

Aber wenn da keine mehr rein kommt,dann wäre die Nussmasse sehr hart.War bei mir jedenfalls so!

Ich hab erst Margarine schmelzen lassen,dann den Zucker dazu getan...das ganze hat dann schon etwas geköchelt,war fast am karamelisieren,dann kamen einmal die gehackten Mandeln dazu und dann gemahlene Haselnüsse.Durch das Haselnussmehl wars dann recht fest,zum Glück kam dann noch das Wasser dazu. ....Und die Marmelade bei mir :D !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/