Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Dinkelravioli mit Gemüsesoße
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=114559#p114559

Autor:  riesenoimel [ 25.09.2008, 08:43 ]

Hört sich sehr lecker an. Ich hatte früher eine Füllung mit Brokkoli, Zwiebel und Käse gemacht, war auch sehr lecker.

tanalt hat geschrieben:
Und wie füllst Du die Ravioli? (Habe verschiedene Methoden ausprobiert, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.)


Die beiden Varianten - welche ich mache - gehen folgendermassen:

Viereckige Ravioli:
Teigmasse teilen und jeweils dünn ausrollen. Auf den einen Teig mit einem Teelöffel Portionen der Füllung in einem Abstand von rund 5 cm (in alle Richtungen) geben und dazwischen mit etwas Eiweiss oder Wasser bepinseln. Dann die zweite "Teigplatte" drauf legen und in den Zwischenräumen (zwischen den Füllungen) etwas andrücken. Dann mit einem Teigrad auseinander schneiden.

Eckige oder halbrunde oder andere Formen:

Teig ausrollen und in die entsprechenden Formen schneiden. Mit einem Teelöffel eine Protion Füllung in die Mitte legen und den Rand mit Eiweiss oder Wasser bepinseln. Zusammenflaten und den Rand gut andrücken.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/