Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Dinkelvollkornbrötchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=174701#p174701

Autor:  Michi [ 15.02.2013, 17:00 ]

Hallo,

also für 900 g Mehlmischung würde ich 2 Tütchen Backhefe benutzen, da 1 Tü. nur für 500 g Mehl ausreichend ist und dann genau nach dem Rezept vorgehen, wie es oben beschrieben ist.
Aufpassen dass das Salz nicht mit der Hefe zusammen kommt, das Salz macht die Lockerungskraft der Hefe zu nichte. Die fertig geformten Brötchen an einer Warmen Stelle z.B vor dem Heizkörper zugedeckt ca. 1Std. gehen lassen und in den vorgeheizten Backofen geben.
Ich hoffe ich konnte die etwas helfen, falls du noch Hilfe brauchst, einfach fragen. :waving:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/