Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Dinkelvollkornbrötchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=174668#p174668

Autor:  flöte [ 14.02.2013, 10:38 ]

Hallo,

ich habe gestern eine Vollkorndinkel-Mehlmischung bei der DM-Drogerie gekauft und dazu ein Päckchen Backhefe. Diese ist für 500 g Mehl. Wenn ich das Rezept oben nachbacken möchte, müsste ich dann 900g von dieser Mehlmischung nehmen? Reicht denn dann das eine Päckchen trocken Backhefe? Das ist dieses Pulver - kein Würfel. Ich versuche mich momentan im Brot- und Bröchtchen backen und habe da noch nicht viel Erfahrung mit. Meine ersten Brötchen sind zwar schön aufgegangen, waren aber nich so schön "fluffig" woran könnte das liegen? Und die Hefe war auch noch ziemlich raus zu schmecken. Habe dafür dieses REzept verwendet:

500 gr Mehl
1 Packung Hefe (frisch)
wenig Zucker
350 ml Milch
wenig Salz nach Geschmack

ich danke schon mal für eure Ratschläge.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/