Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Weizenvollkornbrot
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=31637#p31637

Autor:  Mungo [ 08.01.2006, 13:07 ]

Ja...die Unterseite (ich hab sie extra nicht fotografiert *gg*) ist ziemlich dunkel geworden, das werde ich das nächste Mal besser machen.
Ausserdem habe ich die Schnitte zu tief gemacht und das Brot ist nicht ganz so aufgegangen wie es sollte.
Nichtsdestotrotz ist das Brot wunderbar gelungen, der Teig ist schön locker und feucht und ich bin auch echt zufrieden.
Vor allem bin ich deswegen zufrieden, weil die auszumerzenden Fehler zum einen nur kosmetischer Natur sind und ich zum anderen auch weiss, wie ich ihnen entgegenwirken kann.
Ausserdem schmeckt es hervorragend.
Das ist übrigens mein erstes Sauerteigbrot gewesen.
ich habe, statt wie in dem Rezept angegeben 2 Päckchen Hefe, nur 1 Päckchen genommen und 600 G Sauerteig (ein ganz junger deshalb so viel ) als Hefeersatz zugefügt (Dann natürlich entsprechend 300 g Mehl und 300 ml Wasser weniger nehmen).

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/