Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

selbstgemachte Nudeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=103967#p103967

Autor:  Michi [ 21.04.2008, 13:09 ]

moat hat geschrieben:
Servus Michi

respekt. Wie lange hast davor mit der Nudelmaschine geübt? :-)
Allein dran gewerkelt oder mit Hilft?
Wenn ich les - Teig einfüllen, Kurbeln und Teig rausnehmen, so reichen mir meine 2 linken Daumen dafür nicht aus...

Find ich ja echt toll =D>


Hi Martin,

hatte garnicht geübt vorher., habe nur ein sehr gutes Nudelbuch, wo eine Super Anleitung drin steht und daran habe ich mich einigermassen dran gehalten.
Die Kids standen zwar mit dabei, aber gewerkelt hatte ich alleine.
Ich habe mir kleine Teigstücke mit dem Messer abgeschnitten und durchgedreht, so lange bis ich meinte es wäre genau richtig die Dicke vom Teig. Zum Trocknen habe ich die Bandnudeln einfach etwas zu Nudelnestern geformt.

Danke fürs Lob. :-D

Die nächsten Nudeln die ich mache sind dann Tomatennudeln.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/