Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zubereitung von Porree
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=88380#p88380

Autor:  kyara [ 05.01.2008, 00:27 ]

Achim hat geschrieben:
kyara hat geschrieben:
wird der Porree nicht glasig und süß wenn er frost bekommt ? Oder braucht er frost wie Braunkohl/Grünkohl ????


Porre war "früher" (die älteren Forenmitglieder werden sich vielleicht dunkel entsinnen) neben Kohl das klassische Wintergemüse. Diese Eigenschaft verhalf ihm auch zu der Bezeichnung Winterlauch.
Im Winter kann er in Stroh verpackt im Freiland stehen gelassen werden.
Weder braucht er Frost, noch schadet ihm dieser sonderlich.
Danke Achim, wieder was dazu gelernt, mein Porree schmeckte nicht mehr wenn ich ihn eingefroren hatte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/