Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rezept für Kartoffelauflauf gesucht
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=76176#p76176

Autor:  Küchenfee [ 07.09.2007, 16:17 ]

Hallo Dagmar,

es gibt eine Fix und Fertig Soße "Kartoffel mal anders" von UNOX in verschiedenen Varianten u. a. auch Zwiebel & Speck. Hierzu kannst Du zusätzlich noch Schinkenwürfel geben.
Habe diesen letztlich noch zubereitet. Geht ganz schnell:

Kartoffeln in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform geben
(gekocht oder ungekocht; dauaern natürlich etwas länger wenn sie noch nicht gekocht sind)
diese im Backofen bei ca 175°C je nachdem 15 - 30 Min garen.
Dannach die Fix und fertig Soße drübergeben und einmal umrühren. Evtl. noch andere Zutaten beimengen.
Das ganze dann etwas eine Stunde im Backofen weitergaren lassen. So nehmen die Kartoffelscheiben den Geschmach der Soße gut an.

Wenn man möchte kann man zum Schluß noch etwas Streukäse darüber geben und noch wietere 10 - 15 Minuten den Käse goldgelb backen lassen.

Schmeckt super lecker und ist gar nicht viel Aufwand.
Viel Spass beim testen.

LG und ein schönes WE

Küchenfee :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/