Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Frischer Knoblauch
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=66661#p66661

Autor:  maja [ 21.04.2007, 18:53 ]

Hallo Nele,
ich hab öfters frischen Knoblauch - den wickle ich in Frischhaltefolie - und bewahre ihn im Gemüsefach auf.
Das geht gut. Ich weiss ja nicht, wieviel du hast - aber in Öl einlegen ist auch super.
Dazu einfach normales Speiseöl nehmen - weil Olivenöl wird fest - wenn es im Kühlschrank steht - und da die geschälten Zehen rein.
Hält sich mehrere Wochen und das Öl kannst Du auch gleich zum Kochen nehmen.
Frischer Knobi schmeckt ausgezeichnet - als ganze Knolle gebacken - ist ganz mild und lecker. Geht auch auf dem Grill - in Alufolie gepackt. Die weiche Masse aufs Brot..ein Genuss.
lg Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/