Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Champignons
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=56162#p56162

Autor:  Nele [ 26.11.2006, 21:34 ]

maja hat geschrieben:
Liebe Nele,
frische Champigons bekommst Du ganzjährig -sind ja Zuchtpilze.
Wenn möglich, nimm welche, die nicht folienverpackt sind - die schimmeln gerne - am Boden - wenn sie überlagert sind.
Büchsenware ist meiner Meinung nach "no go" auf einer Pizza - schmeckt nicht. Einfach säubern mit einem Pinsel - in dünne Scheibchen schneiden und auf die Pizza geben.
Preismässig kommt das auch nicht teurer - als Büchsenware - da man ja nicht viele Pilze braucht für eine Pizza. Pro einzelne Pizza würde ich ca. 3 Pilze rechnen.
lg Maja


Hallo Maja,

danke Dir. Ich habe frische Champignons gekauft und es so gemacht wie Du gesagt hast. Allerdings hatte ich keinen Pinsel. Da ich aber soviele Kochsendungen schaue :oops: , wusste ich, dass man sie nicht unter Wasser säubern kann.

Ich habe dann aus Versehen auch einen Pilz auf der Pizza erwischt und frage mich jetzt, was daran so lecker ist???? Die schmeckten irgendwie nach nix. :-?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/