Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pasta
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=131265#p131265

Autor:  tanalt [ 29.07.2009, 10:56 ]

Dies hier ist aus meiner Sicht das ultimative Ravioli-"Tool": http://www.manufactum.de/Produkt/189629/755340/RaviolibrettAluminiumguss.html
Gibts nicht nur bei manufactum, habe ich auch schon bei Karstadt etc gesehen.
Wenn Du häufiger Ravioli machen willst, denk mal drüber nach - damit gehen die sehr schnell und sehen ordentlich aus.

Ansonsten habe ich über Ravioli auch schon ordentlich geflucht.
Du hattest das Ei aber schon an den Rand jeder Teigtasche gemacht? Man muss sie dann sehr sorgfältig schließen - auch dafür gibt es verschiedene Helfer im Angebot; Rädchen, Ausstecher, Klappformen. (Die mich alle nicht so überzeugt haben wie obengenanntes Brett).

Für die Kurbelmaschinen gibt es auch Ravioliaufsätze. Habe ich einmal in Aktion erlebt, war eine ziemliche Sauerei, könnte aber an zu großer Menge Füllung gelegen haben. Ob das auf deine Küchenmaschine passen würde, ist sowieso eine andere Frage.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/