Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Im Kamikaze-Kochversuch stecken geblieben :(
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=116858#p116858

Autor:  ChopSueyTaxi [ 20.10.2008, 13:39 ]

Sooo, da ja nun gestern Sonntag war und keine Hefe für'n Teig hatte und auch keinen Blätterteig, hab ich's dann einfach so gepackt wie's war und in eine Silikon-Kastenform gekippt. Oben kreuzweise eingeschnitten und 50 Minuten bei 140° goldbraun gebacken. Verzehr wurde es in kleinen Scheiben und erinnert hat es mich von der Konsistenz er an einen leicht krümeligen Leberkäs. Geschmacklich lag es irgendwo zwischen dem Käseauflauf meiner Oma und meinem Rosmarin Kürbis *g*
Ich glaube das Fleisch dadrin hätte ich mir sparen können, werde es aber bestimmt nochmal machen, nur an der Würzung muss ich noch weng feilen. Heute gibt's die Reste davon in Scheiben geschnitten und nochmal angebraten, denn wie immer war die Kruste natürlich am besten ;) (Den Teig als Plätzchen auszubacken wäre dann vermutlich die beste Idee gewesen!)

Aber gut, ich glaube ja, dass auf diese Art und weise neue Gerichte entstehen und so lange ich die Experimente auch esse und nicht wegkippe find ich's ok so zu kochen ;)

Die Moulinette bleibt jetzt eh erstmal in der Küche stehen und wandert nicht gleich wieder auf den Schrank.

Vielen Dank für eure Tipps

Das Taxi :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/