Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Brokkoli verstecken?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=115338#p115338

Autor:  Nanni [ 04.10.2008, 21:36 ]

Danke für eure schnellen Antworten.

Der Tipp mit den Ravioli war gut, wir essen auch liebend gern Tortellini - kann man die frisch gemacht eigentlich einfrieren?

Wir essen den Brokkoli am liebsten gedünstet. Die Kinder mögen Brokkoli nur als Suppe, aber püriert, kann also nicht am Geschmack liegen.

Ich hatte einfach mal diese ständige Nörgelei satt.

hm, aufzwingen tue ich den beiden eigentlich nichts.

Wir machen jede Woche einen Essensplan. Es darf jeder mal sein Lieblingsgericht aussuchen. Die Kinder haben jeder eine Liste, dort durften sie drei Sachen angeben, die sie absolut nicht essen mögen. Beim Rest bestehe ich darauf, dass es zumindest probiert wird.

Mein Großer hat bis vor einem Jahr alles gegessen, was Feld, Wald, Wasser und Ställe hergaben. Seit dem hat sich sein Essverhalten stark geändert. Fleisch und Fisch mag er überhaupt nicht mehr, er ekelt sich richtig davor. Damit kann ich aber umgehen. Wir gleichen das gut mit z. B. Hülsenfrüchten aus.
Süsses vermeidet er auch, es sei denn ich koche Griesbrei.
Er ist jedoch sehr dünn und wiegt (2. Klasse) gerade mal 20 kg, sprich er sollte ein bisschen zunehmen.

Ich hoffe sein Geschmack ändert sich mal wieder.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/