Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Dekorrand? suche spezielle Tortenbackform
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=23048#p23048

Autor:  olibi [ 06.09.2005, 17:25 ]

Ich bin auf der Suche nach einer speziellen Tortenbackform. Ich kenne sie nur unter dem Namen 'Dekorrand' (ist aber eigentlich eher ein Boden, um den ein Backring gestellt wird). In dieser Backform wird die Torte (wie in der Kuppelform) nur noch von oben nach unten gefült. Der Bisquitboden oder Mürbeteigboden aufgelegt und dann wird die Torte gedreht. Wenn man dann den Dekorrand abnimmt, sind auf der Oberseite der Torte 'Spurrillen' die man dann z.b. mit Früchten füllen kann.
Ich hoffe es hat jemand verstanden was ich meine und kann mir helfen, wo ich einen solchen Dekorrand beziehen kann.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/