Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zitronenkuchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=213989#p213989

Autor:  Michi [ 27.04.2019, 13:37 ]

Hallo,
Ich habe hier ein ähnliches Rezept von Enie:
https://www.michis-backforum.de/viewtop ... 81&t=26971
ich habe das schon öfters gebacken, meine Form ist bei dieser Menge vorm Backen zu 3/4 Viertel gefüllt, also kannst du locker dein Rezept verdoppeln. Wenn du z.B. 150 g Rosinen und 100 g Zitronat und Orangeat nimmst, würde ich 1 Ei mehr zum Teig geben, also 5 statt 4 Eier, du siehst ja dann ob der Teig zu flüssig ist, dann gibst du noch ein wenig Mehl dazu. Backzeit etwas verlängern und mit Stäbchenprobe probieren ob der Teig schon gut ist.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/