Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Frosting aus Pudding und Quark?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=206863#p206863

Autor:  Laura1986 [ 26.09.2016, 17:19 ]

Also ich würde diesen winter gerne weihnachtliche cupcakes machen. Das problem ist nur, dass die frostings von cupcakes immer sehr fettig und kalorienhaltig sind, was nach einem üppigen Weihnachtsessen nicht unbedingt noch gut in den Magen passt. Und da ich aus optischen gründen immer relativ viel topping verwende werden sie nochmal schwerer und oftmals auch zu süß.
Nun ist meine frage ob ein frosting was nur aus quark und vanille Pudding besteht fest genug zum spritzen oder muss ich da noch gelantine einrühren? Bzw. ist es überhaupt möglich so ein frosting wirklich spritzfest zu bekommen?
Schonmal vielen dank im Vorraus :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/