Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zur Einschulung Backen - Allergien beachten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=193088#p193088

Autor:  Shanks [ 04.08.2014, 19:59 ]

Theoretisch kannst du das machen, so wie du es vor hast.
Ich hab aus Jugendlichen Eifer mal ein Kuchen gebacken der weder Milch, Ei, Gluten enthält und mit Fruchtzucker gemacht wurde (damals galt es noch als Diabetiker geeignet). Ergebniss war... Gummiballartiges Gebäck.

Was ich dir empfehlen kann ist Bindobin, ein Bindemittel aus Johannisbrotkernmehl und wird für so ziemlich alles benutzt.

Was ich dir nahelegen möchte ist von GU Backen ohne Milch und Ei oder
mal bei Rezeptefuchs.de vorbei zu schauen (Vegane rezepte = Ohne Ei und Milch) dort der Nusskuchen oder Papageien Kuchen sieht nicht schlecht aus.

Ich könnte mir vorstellen, wenn der Kuchen mit Marzipan Schultüten dekoriert wird, ist das auch klasse.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/