Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zur Einschulung Backen - Allergien beachten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=192835#p192835

Autor:  leoo [ 29.07.2014, 19:10 ]

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier meine Frage stellen kann und darf.
Ich würde gerne für meine Cousinen zum Schulanfang backen. Insbesondere für die größere, die kurz vor einer neuen Schule steht. Deshalb wollte ich ihr gerne eine Kleinigkeit backen.
Dafür hab ich auch schon eine Idee, ich möchte aber auch etwas für die Kleinere backen, die nun in die 2. Klasse kommt, damit sie nicht ganz ohne alles dasteht..
Leider kann ich nicht das Gleiche backen, da sie kein Ei und keine Milch verträgt.
Habt ihr eine Idee, was ich für sie backen kann, was auch etwas mit dem Thema "Schule" zu tun hat, aber es darf in keiner Form Milch oder Ei enthalten. Somit auch keine Butter, Joghurt etc.
Ich hatte zu erst an einen tauglichen Kuchen gedacht, den ich in einer Kastenform backe und dann vorne Spitz zu schneide, damit es wie ein Stift aussieht. Aber ich bin mir nicht sicher ob das dann wirklich gut und wie ein Stift aussieht, da es ja praktisch nur ein Rechteck und ein Dreieck ist.

Entschuldigung für die Umstände.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/