Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

vegan backen?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=168212#p168212

Autor:  cherry-pie [ 10.07.2012, 19:58 ]

Zitat:
Versteh das ja aber Leute ohne tierische Proteine keine Gehirnentwicklung..wir sind nur keine Affen mehr genau darum.

Nun ja, das kommt ganz darauf an, in welchem Land man aufgewachsen ist. Die Eskimos brauchen z.B. Fleisch für den Aufbau ihres Gehirns, weil das schon seit Urzeiten so ist. Bei den Indern - die eher auf Gemüse ausgerichtet sind - sieht das schon ganz anders aus. Die kommen völlig ohne tierische Eiweiße aus und verdummen trotzdem nicht.

Aber im Grunde hast Du Recht. Tierische Eiweiße sind wichtige Grundbausteine für´s Gehirn, aber das heißt nicht, dass man sie täglich in Massen zu sich nehmen soll.

Und zur Muttermilch mal so viel. Es gibt kein Tier, dass das Bedürfnis hat, die Milch eines Menschen zu trinken. Wir Menschen trinken aber die (Mutter-) Milch eines Tieres. Das ist schon irgendwie irre...auch wenn ich Kuhmilch liebe :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/