Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kuchen im Glas über die Ufer gegangen.... wie lange haltbar?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=138049#p138049

Autor:  kleines Ferkel [ 09.01.2010, 21:32 ]

Hallo,

Hat jemand Erfahrungswerte für Kuchen im Glas?

Mein neues Büchlein "Kuchen im Glas" ist heute angekommen... und da ich ein Rezept entdeckt habe für Zutaten, die ich eh zu Hause hab, hab ich nebenbei mal schnell eins zusammengerührt und mich natürlich prompt verschätzt!

Ich habe drei 435er Schraubgläser und das Rezept war für 4 Kuchen à 1/4 Liter... na ja, ich dachte, das passt.... Irrtum! Die Kuchen sind sowas von übergelaufen.... ui ui ui
Ich habe bei 2 Gläsern nun schnell das übergelaufene abgekratzt und den Rand abgeputzt und den Deckel drauf gemacht, bei einem ist es ja egal, das essen wir dann morgen gleich.

Meine Frage nun: Ohne Überlaufen hätte sich der verschlossene Kuchen bis zu 14 Tage gehalten, meint Ihr der hält sich so übergeschwappt und dann zugeschraubt 4 bis 5 Tage?

LG Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/