Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Mehltypen und Brotbackautomat
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=129721#p129721

Autor:  riesenoimel [ 11.06.2009, 15:59 ]

Hallo Teigschleuder
Das wichtigste ist ja schon gesagt worden. Wobei ich noch ein paar Frage hätte. Hast du frische oder Trockenhefe benutzt? Wieviel an Hefe hast du reduziert bei deinen Tests? Kannst du vielleicht mal ein Rezept hier einstellen zur Beurteilung?
Ich hatte früher einen BA und ich konnte die Porigkeit resp, ob der Teig Übergare kriegt oder nicht mittels Flüssigkeit steuern.

Das selbstgemahlene Mehl kannst du sieben und die Schalenteil so reduzieren.
Die industriell hergestellten Mehltypen zeigen dir wieviel Gramm Asche über bleibt, wenn du 100 kg verbrennst.
Backsiebe kannst du hier bestellen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/