Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Mehltypen und Brotbackautomat
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=129718#p129718

Autor:  Guglhupf [ 11.06.2009, 11:54 ]

Hallo Teigschleuder,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das Problem mit dem zusammenfallen des Brotes ist bestimmt jedem Brotbackautomatenbäcker bekannt. Es hört sich alles nach Übergare an und da kann man selbst nicht so viel ändern. Ich hab auch früher viel mit dem BBA gebacken und für mich herausgefunden, dass ich noch noch mit dem Kurzprogramm gebacken habe.

Egal ob es ein Vollkornbrot oder sonst etwas war, immer nur Kurzprogramm.

Die Mehltypen werden industriell hergestellt und es ist für einen Hobbybäcker unmöglich dem nahezukommen.

Bei Vollkornmehl muß man halt nur beachten, dass man etwas mehr Flüssigkeit nimmt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/