Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Nintendo Torte dekorieren
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=127734#p127734

Autor:  Nanni [ 19.04.2009, 21:36 ]

Ich bin hier leider etwas spät, möchte aber auch noch einen Tipp geben - vielleicht für künftige Kunstwerke


Ich gestalte die Kinderkuchen bzw. die Motive wie Windowcolour-Bilder.

Ich backe einen Blechkuchen, nach Belieben, möglichst Rührteig. Lege eine Marzipandecke auf. Das gewünschte Bild (hatten schon Bob der Baumeister, Piratenschiffe, Burgen u. ä.) übertrage ich mir auf eine Prospekthülle. Die lege ich auf das Marzipan.
Das Bild mit einer dünnen Nadel auf das Marzipan durchstechen. Die Kontur mit Zuckerschrift oder Konfitüre nachfahren (entweder dünne Spritze oder einen Gefrierbeutel mit ganz kleinem Loch nutzen), dann die Flächen passend mit eingefärbten Zuckerguss ausmalen.
Braucht etwas Trocknungszeit.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/