Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Nintendo Torte dekorieren
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=127133#p127133

Autor:  silvershade [ 07.04.2009, 07:51 ]

hallo petzi,

die "glasur" ist meiner meinung nach rollfondant. Den kannst du entweder kaufen (Metro etwa hat sowas) oder selber machen (dazu brauchst du aber gewisse Zutaten, entweder Marshmallow Fondant, da hat Michi ein Rezept, oder einen "richtigen" wobei du da Glycerin und andere Dinge brauchst). Order du nimmst Marzipan, das geht zur not auch.
Lebensmittelfarbe würde ich flüssige nehmen, für so ein Blau reichen ein paar Tropfen dunkles Blau, damit wirst du sicher die gewünschte Frabe bekommen. Wenn du den Fondant selbst machst, kannst du ihn gleich einfärben, wenn du ihn kaufst musst du es halt nachträglich einkneten.

Die Torten sind übrigens super schön! An sowas trau ich mich net heran, dazu bin ich echt zu ungeschickt... und untalentiert (alleine die Mariofigur würd ich net hinkriegen.. *g*).

Bin gespannt, wie dein Meisterwerk wird!

GLG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/