Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Nintendo Torte dekorieren
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=126905#p126905

Autor:  Petzi [ 31.03.2009, 23:24 ]

hallo zusammen

bin ganz neu hier und bin froh das forum gefunden zu haben da ich einige fragen habe aber wenig zeit :wink: :mrgreen:

meine tochter hat demnächst geburtstag und sie ist ein sehr grosser mario fan (diese nintendo figuren...)

jetzt haben wir im netz ein paar fantastische bilder gefunden mit mario-torten. nur leider schaffen wir es nicht annähernd, eine so glatte und gleichmässige tortenglasur wie auf den bildern herzubekommen, vom dekorieren mit marzipan reden wir erst gar nicht

meine frage: wie würdet ihr es angehen, eine torte ÄHNLICH wie auf den bildern zu bauen?

es muss kein dreistöckiges wunderwerk werden, aber halt eine torte mit blauem hintergrund (glasur) und auf der seite mit den bäumen und hügeln (die sind wohl aus marzipan?)

eine komplette torte beim konditor zu bestellen fällt flach, im internet gibt es da einige anbieter aber da sind dann preise von 200€ und mehr keine seltenheit. und zudem sollte unsere torte ja etwas persönliches haben!

falls das ganze mit marzipan geht: wie "haftet" dieses denn an der glasur? fällt das nicht seitlich runter?

und wie bekommt man überhaupt eine tortenglasur her, die so plastisch wirkt? welche lebensmittelfarben muss man denn da reinmischen das es dieses schöne himmelblau gibt?

viele frage...keine ahung! vielleicht kann sich ja doch wer erbarmen? :)

viele grüsse und DANKE!

http://www.mentalfloss.com/wp-content/uploads/2007/05/435_rockstarmario.jpg

http://farm3.static.flickr.com/2372/2504323452_85f011f616.jpg

http://2.bp.blogspot.com/_YroSHINCc3E/R89WtaG307I/AAAAAAAAAK4/iyGiqgxjk3Q/s1600/Super%2BMario%2BBrothers%2BCake%2B9.JPG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/