Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Lindt 85 % Kakao
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=40384#p40384

Autor:  kleines Ferkel [ 27.04.2006, 18:30 ]

Hey!

Ich bin mal wieder die Statistik-Ausnahme *hi hi hi*

Also im Schokoladenmuseum war es klasse! Wir waren damals auf der Körperwelten-Ausstellung und am nächsten Tag im Schokiseum! Da steht ein Brunnen in dem statt Wasser Schokolade ist und eine Frau stippt immer Waffeln rein und verteilt sie an die Leute.
Aus dem Verkaufsshop hinterher haben wir Tütenweise das Zeug rausgeschleppt... wir waren mit einigen aus unserem Motorradclub dort, hat voll Spaß gemacht und war ein ganz schöner Kontrast zu der Totenausstellung am Abend zuvor!
Ich würde auch auf alle Fälle empfehlen, die "Kino-Vorführung" anzuschauen! Da laufen u. a. Werbefilme aus der Nachkriegszeit, wo vor allem wegen des tollen Kaloriengehaltes der Schokolade geworben wird *lach* ... heute decken sie ja wohl eher das Mäntelchen des Schweigens darüber *gg*

Ich weiss gar nicht ob das Museum noch geblieben ist?? Wurde Stollwerk nicht von irgendwem aufgekauft? Sarotti? weiß nicht...

Jedenfalls hab ich da viel über Kakaobohnen und Schokoladenrezepturen gesehen und war in Ausprobierlaune und seither steh ich irgendwie voll auf die schwarze Herren- (u. Ferkel-)schokolade :-)

Aber wenn für die Vollmilchfreaks: In dem Schokoladenbrunnen sprudelt Vollmilchschokolade (zumindest als ich da war).

Gruß Ferkel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/