Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Wasser Maxx, wer hat Erfahrung?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=28682#p28682

Autor:  tanalt [ 30.11.2005, 15:41 ]

Ich habe einen Soda Stream, weil ich überhaupt keine Lust auf das Tragen von Mineralwasserkisten habe.
Bei uns bekommt man die Gaspatronen recht leicht, aber in der Stadt ist das vielleicht ein kleineres Problem, als wenn man außerhalb wohnt.

Die Sirups, die es da so gibt, habe ich nie benutzt - ich trinke Cola & Co sowieso nicht.

Ob das unhygienisch ist oder nicht, hängt ja im Wesentlichen vom Verwender ab.
Sicher ist es nicht sinnvoll, das Wasser allzu lang in der Flasche stehen zu lassen - das würde ich bei einer geöffneten Mineralwasserflasche aber auch nicht tun.
Und Flaschen sowie Gerät sollten auch mal gereinigt werden, aber das versteht sich wohl von selbst.

Also - ich finde das Gerät praktisch , auch wenn ich es nicht so furchtbar oft benutze, weil ich irgendwie keine Kaltgetränk-Trinkerin bin.

Ach ja: ich würde es auch von der Wasserqualität am Wohnort abhängig machen, ob ich lieber gekauftes Wasser oder das aus der Leitung trinke.
Zwar ist mir bekannt, dass Leitungswasser stets nach strengen Richtlinien geprüft wird und es so gesehen wohl kein "schlechtes" Leitungswasser geben kann, aber ich habe mal in einer Stadt gewohnt, wo ich das Leitungswasser zum Trinken nicht gern gehabt hätte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/