Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Induktions-Einzelkochplatte
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=151966#p151966

Autor:  Michi [ 16.06.2011, 12:19 ]

Köbes hat geschrieben:

Stomproduktion interessiert mich, überlege mir für den Garten ein Panel anzuschaffen.
Vielleicht hast du ja Infos für mich.


Hallo Josef,

wir haben im Garten auf dem Dach ca. 2-3 Panele und in der Hütte eine Autobatterie. Damit betreiben wir wenn wir dort sind ein Autoradio, das Licht (LED-Strahler, verbrauchen minimal an Strom und sind total hell) und eine eletrische Wasserpumpe um das wasser hochzupumpen zum Aufwaschen. Ab und zu kommt auch eine Pumpe bei den Regenfässern in Betrieb, um sie umzufüllen. Das ganze läuft mit Beginn der Gartensaison bis zum Schluss. Wir sind voll und ganz zufrieden. An der Hütte haben wir Solarleuchten befestigt, das wir auch im Dunkeln den Weg findet. Achja, und ab und zu habe ich auch noch das Notebook mit dran. :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/