Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Lassi von Plus
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=103089#p103089

Autor:  tanalt [ 13.04.2008, 13:50 ]

Nein, kein Colliesteak...

...sondern ein indisches Joghurtgetränk aus der (EU-)Bioecke von Plus.
In der indischen Küche ist süßes Lassi (i.d.R. Mango) oder salziges Lassi ziemlich gängig, insbesondere letzteres ist ein idealer Begleiter zu scharfen Speisen.

Plus bietet eine ganze Palette an Geschmacksrichtungen an, "Grüntee" und "Mango" habe ich gestern beim Einkauf mal mitgenommen.
Salziges Lassi gibt es aber nicht im Programm.

Meine Meinung zum Grüntee-Lassi, das ich gestern bereits getrunken habe:
grundsätzlich lecker, wenngleich ein bisschen zu süß.
Das Getränk ist etwas dickflüssiger, als ich erwartet habe (und aus indischen Restaurants gewohnt bin); aber das fand ich nicht schlimm. Es eignet sich meiner Meinung nach weniger als Begleiter zu einer Mahlzeit, sondern als Dessert oder als kleine Zwischenmahlzeit, es sättigt nämlich bemerkenswert gut; ist auch aus Vollfett-Joghurt hergestellt.
Der Geschmack war weniger teeartig als (zitrus)fruchtig, und eben relativ süß.

Hier ein Link zum Angucken:
Plus BioBio Milchprodukte

PS: Ich weiß, dass der Fernsehhund anders geschrieben wird!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/