Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Wie Blattläuse bei Balkonkräutern bekämpfen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=44201#p44201

Autor:  Mungo [ 15.06.2006, 13:55 ]

Hi,
nachdem wir jetzt endlich soweit mit unserem Umzug in unsere neue Traumwohnung fertig geworden sind, habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt und mir auf unserem riesigen Südbalkon einen kleinen Kräutergarten in Blumenkästen angelegt.
Aber schon nach nicht mal ganz einem Monat habe ich jetzt Probleme mit Blattläusen.
Mein Borretsch hat schwarze und mein Majoran, der in einem anderen Kasten ist hat grüne, genau wie auch der Salbei und der Ananassalbei, die im gleichen Kasten stehen.
Das Ganze befindet sich noch in der Anfangsphase, sprich es sind noch nicht sonderlich viele Blattläuse.
Was kann man denn da machen.
Mit Wasser mit einem Spritzer Spülmittel habe ich schon mal drübergesprüht, aber ich will jetzt ganz schnell was daggegen unternehmen, was auch wirklich hilft, erstens will ich keine Blattläuse in meinem Essen und Zweitens will ich nicht, dass mir meine Kräuter eingehen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/