Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Frage zu Orchideenpflege
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=15692#p15692

Autor:  erika [ 11.06.2005, 12:51 ]

Hallo Wonni,
oh je, vom profi bin ich weit entfernt, aber mir sind schon einige kaputtgegangen am anfang und irgendwann begreift man dann halt, was man falsch gemacht hat.
Ich nehme manchmal leitungswasser und manchmal von unserer regentonne. aber mehr leitungswasser. was ich manchmal mache, aber selten, eierschalen ins wasser und 2 tage stehen lassen, dann giessen. mach ich aber höchstens einmal im jahr.
bilder werde ich reinsetzten. mein mann soll das fotografieren und dann scanne ich das ein. Sieht wirklich superschön aus.
weisst du wonni, anfangs hatte ich immer angst, etwas falsch zu machen. jetzt weiss ich, dass die orchideen garnicht so empfindlich sind, wie man meint. Das wichtigste ist ein guter platz. Und das mit dem "man soll sie nicht umstellen", da bin ich nicht so überzeugt davon, denn gerade durch fensterputzen und so stelle ich meine schon öfters mal hin und her. das macht denen echt nichts.
liebes grüssle von
erika

Ps hat übrigens geklappt aber guckst du da hab ich immer noch nicht gefunden :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/