Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Frage zu Orchideenpflege
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=15633#p15633

Autor:  Wonni [ 10.06.2005, 18:29 ]

Ich hab die voll schöne Orchidee geschenkt bekommen, hab mich total gefreut. Wunderschön pink blühend in einem durchsichtigen Kunststofftopf mit so Rindenzeugs statt Erde.

Die Pflegevorschrift war "wenig gießen". Ich glaub vor Angst sie zu viel zu gießen hab ich sie doch zu wenig gegossen, bin aber nicht sicher ob dem wirklich so ist.

Auf alle Fälle blühen die Blüten die schon von Anfang an geblüht haben noch immer, aber die Knospen fallen ohne aufzublühen nach und nach ab. Bin schon total traurig.

Dann hab ich noch den Tip bekommen, beim gießen den ganzen Topf in einen Kübel Wasser geben und wenn keine Luftblasen mehr aufsteigen raus nehmen. Haha, da war keine einzige Luftblase....

Habt Ihr da Erfahrung was ich beachten muss und wie oft ich gießen kann/soll/muss????

Hoffnungsvolle Grüße

Wonni

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/