Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Basteln mit Kochlöffeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=81503#p81503

Autor:  Nanni [ 24.10.2007, 21:14 ]

Hallo Dagmar,

ich habe letztes Jahr in der Adventszeit mit meinen beiden Kindern (damals 3 und 5) Kochlöffelmännchen gebastelt.

Weihnachtsmann: Kochlöffel komplett mit Acrylfarbe rot angemalt. Den Löffel als Gesicht hautfarben und mit Augen, Nase (kl. Perle), Mund versehen. Aus Filz haben wir dann die Mütze ausgeschnitten, der Bart war aus Watte. Der Stil wurde mit einer Schleife und verschiedenen Gewürzen (Anis, Nelken, Zimtstangen, Orangenscheiben usw.) beklebt.

Schneemann: Ähnl. wie Weihnachtsmann nur in weiß und mit Zylinder und Schal.

Am besten hält das ganze mit der Heißklebepistole. Meinen Kindern hat es riesig Spaß gemacht. Leider kann ich momentan davon keine Bilder zeigen. Ist alles noch eingepackt auf dem Dachboden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/