Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Beas Kette
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=155284#p155284

Autor:  PaperMoon [ 19.10.2011, 17:28 ]

Hallo Uwe,
nun, ich habe schon überlegt, damit Geld zu verdienen..aber wie Du ja schon selber sagst, Handwerk ist nicht mehr bezahlbar.
Und grad in der heutigen Zeit, kann kaum einer das mehr bezahlen.
Spaß habe ich dran, ob nun mit oder ohne Verdienst.
Und verkauft fühlen, nein das würde ich mich nicht.
Denn ich könnte ja immer nein sagen, wenn ich etwas nicht möchte.
Ich möchte auch nicht für einen Hungerlohn arbeiten.
Grad an so einer Kette bin ich ca 3-4 Stunden beschäftigt..
Und es kommt auch immer noch drauf an, für wen man das macht.
Bei meiner Tochter oder Freundin würde ich auch keinen Arbeitslohn nehmen..aber für Fremde..warum nicht? Immerhin könnte ich von dem Verdienst neues Material kaufen um neue Werke zu erstellen.

Weißt Du...ich habe mal den Beruf der Friseuse erlernt. Und wie das dann so ist..hieß es "kannste mir ma...." Und naja zu dem Zeitpunkt konnte ich schlecht NEIN sagen. Also habe ich Freunden und Bekannten Haare geschnitten...aber..glaub mal nicht, dass sie mir groß Geld dafür zahlen wollten, nein, sie wollten es alles umsonst haben. Ich musste meine Zeit opfern, meine Termine nach anderen legen..aber niemand wollte mir den Preis zahlen, den die Arbeit wert war. Materialien, klar die haben sie bezahlt, aber ein kleines Dankeschön kam nicht. Also..habe ich aufgehört damit.
Es kann niemand erwarten, dass man alles kostenlos macht. Wenn ich zum Friseur gehe, muss ich das auch bezahlen.


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/