Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pute oder Truthahn- Rezept
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=30321#p30321

Autor:  staakenwest [ 23.12.2005, 12:41 ]

Hab bei Kerner gesehen, wie sie da eine Gans (ja ich weiß, die ist fetter) bei 130 Grad (ca. 3 - 4 h für einen 4 kg Vogel) zubereitet haben. Nur zum Schluß wurde die Temperatur kurz hochgedreht. Denk mal das der Puter so aber bestimmt 6 - 7 Stunden bräuchte. Wichtig ist auch das ständige übergießen, damit er nicht austrocknet.
(Als Füllung wurde übrigens ein Hefeteig mit getrockneten Früchten verwendet)
Habs mal mit nem Hühnchen probiert. War superzart, und auf den Punkt knusprig. Naja; und das Brustfleisch ist eh nie so besonders saftig...

PS: Was hast du eigentlich für ´n riesen Ofen? :D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/